photo
Freitag, 15. April 2016

Generalversammlung des Karateclubs Einsiedeln

Das Vereinsjahr 2015 und die Pokal- und Medaillenübergabe für die Jahresmeister

Die Höhepunkte für den Karateclub im Jahr 2015 waren die langjährigen Mitglieder und die bestandene Schwarzgurtprüfung von Cécile Winet. Fürs Vereinsjahr 2016 wurde der Vorstand neu zusammengesetzt.

Letzten Freitag fanden sich mehr als 30 Personen im Hotel Drei Könige für die GV des Karateclubs Einsiedeln ein. Der Vorstand zeigte sich sehr erfreut über das rege Interesse und eröffnete die Versammlung mit der Begrüssung, wobei das Ehrenmitglied Mary Höhn und die anwesenden Eltern speziell erwähnt wurden. Der Mitgliederbestand verringerte sich wie im letzten Jahr um einige Karateka. Zum einen ist das auf die Konkurrenz im eigenen Dorf zurückzuführen und zum anderen auf den Trainermangel im Verein. Erst wenn mehr Trainer nachgezogen werden können, kann der Karateclub wieder mehr Trainings anbieten und so auch mehr Mitglieder generieren. Der Präsident Christoph Lienert hofft, dass in nächster Zeit einige im Verein hohe Gurtprüfungen machen werden, damit diese als Trainer eingesetzt werden können. Ebenfalls wäre es toll, wenn der Verein mehr Erwachsene anwerben könnte. Lienert sprach die Anwesenden an, in ihrem Umfeld Werbung für den Karateclub zu machen. Er meinte, dass sich die Trainer immer über neue Gesichter freuen und gerne Schnupperstunden erteilen. Im Jahresbericht wurde unter anderem ein Rückblick auf die Gurtprüfungen im vergangenen Jahr gegeben, wobei betont wurde, dass sich Fleiss auszahlt. Speziell erwähnt wurde Cécile Winet, welche im letzten November sehr erfolgreich die Prüfung zum Schwarzgurt bestand. Die Trainer des Karateclubs betonten nochmals, wie stolz sie auf diese Leistung sind.

Jahresmeister 2015

Im Anschluss an den Jahresbericht folgte die Bekanntgabe der Jahresmeister von 2015. In den drei Teilen Kata, Kumite und Kondition massen sich die Karateka des Vereins und kämpften um die Medaillen und Pokale. Um zu gewinnen, musste man seine sportlichen Allround-Fähigkeiten unter Beweis stellen. Mit grossem und redlich verdientem Applaus wurden die Sieger aufgerufen und erhielten ihre Medaillen, und die jeweils Erstplatzierten ihre Pokale. Die Jahresmeisterschaft fand 2015 erstmals an einem Samstagmorgen statt. Diese Austragungsart bewährte sich und wird auch dieses Jahr wiederholt.

Das kommende Vereinsjahr und Verdankungen

2016 werden wieder einige Veranstaltungen für die Mitglieder geboten. Im August steht die Chilbi an, an der sich die Besucher wieder auf leckeres Mah Meh freuen dürfen. Nachdem Kassierin Karin Birchler die Finanzen behandelt hatte, standen die Wahlen des Vorstands an, welcher durch die Versammlung gewählt wurde und in diesem Jahr wie folgt aussehen wird: Karin Birchler als Kassierin, Marcel Villinger (neu) als Beisitzer, Bettina Grossen als Beisitzerin, René Dalbert als Trainingsverantwortlicher und Christoph Lienert als Präsident. Letztgenannter lobte zum Schluss die gute Zusammenarbeit des Vorstands, bedankte sich bei ihnen und vor allem bei der abtretenden Heidi Bachmann-Kälin, welche viele Protokolle geschrieben und gute Ideen in den Karateclub eingebracht hatte. Mit diesen Schlussworten endete die Versammlung und das gute Nachtessen konnte genossen werden.

Resultate Jahresmeisterschaft 2015 KCE

Kategorie 1

1.      Daniel Knechtle

2.      Lars Kälin

3.      Sandro Schnellmann

Kategorie 2

1.      Sascha Rüegg

2.      Andrin Kälin

3.      Linus Lacher

icon