photo
Freitag, 14. März 2014

Generalversammlung des Karateclubs Einsiedeln

Der Ausflug in den Seilpark und das vereinsinterne Turnier waren die Höhepunkte für den Karateclub im Jahr 2013. Der Blick auf den Jahresplan von 2014 verspricht wiederum gute Anlässe.

Letzten Freitag fanden sich mehr als 30 Personen im Hotel Drei Könige für die GV des Karateclubs Einsiedeln ein. Der Vorstand zeigte sich sehr erfreut über das rege Interesse und eröffnete die Versammlung mit der Begrüssung, wobei das Ehrenmitglied Mary Höhn und die anwesenden Eltern speziell erwähnt wurden. Beim Mitgliederbestand konnte der Verein einen kleinen Zuwachs verzeichnen. Wiederum wurde ersichtlich, dass erfreulicherweise viele Kinder und Schüler zum Karateclub stossen. Präsident Christoph Lienert wies jedoch darauf hin, dass in Zukunft mehr Erwachsene und Jugendliche angeworben werden müssen, damit der Verein über mehr Helfer und zukünftige Trainer verfügen kann. Deshalb sprach der Präsident die Anwesenden an, um in ihrem Umfeld Werbung für den Karateclub zu machen. Er meinte, dass sich die Trainer immer über neue Gesichter freuen und gerne Schnupperstunden erteilen. Im Jahresbericht wurde der Ausflug in den Seilpark als besonderes Ereignis erwähnt, aber auch die Teilnahme am Nachwuchsturnier in Goldau.

Jahresmeister 2013

Im Anschluss an den Jahresbericht folgte die Bekanntgabe der Jahresmeister von 2013. In den drei Teilen Kata, Kumite und Kondition massen sich die Karateka des Vereins und kämpften um die Medaillen und Pokale. Um zu gewinnen, musste man seine sportlichen Allround-Fähigkeiten unter Beweis stellen. Mit grossem und redlich verdientem Applaus wurden die Sieger nach vorne geholt und erhielten ihre Medaillen, und die jeweils Erstplatzierten ihre Pokale.

Das kommende Vereinsjahr

Bereits Anfang April findet das nächste Kinderturnier in Goldau statt. Es wäre schön, wenn wieder möglichst viele Karateka daran teilnehmen würden. 2014 finden wiederum die Jahresmeisterschaft und der Kinder- wie auch der Erwachsenenausflug statt. Nachdem Kassierin Sandra Mathias die Finanzen behandelt hatte, standen die Wahlen des Vorstands an, welcher durch die Versammlung gewählt wurde und in diesem Jahr wie folgt aussehen wird: Sonja Birchmeier als Kassierin, Heidi Bachmann-Kälin als Aktuarin, Marcel Schönbächler als Beisitzer, René Dalbert als Trainingsverantwortlicher und Christoph Lienert als Präsident. Letztgenannter lobte zum Schluss die gute Zusammenarbeit des Vorstands, bedankte sich bei ihnen und vor allem bei der abtretenden Kassierin Sandra Mathias, welche die Finanzen des Vereins in den vergangenen Jahren mit grossem Einsatz und in exzellenter Weise verwaltet hatte. Mit diesen Schlussworten endete die Versammlung und das gute Nachtessen konnte genossen werden.

Resultate Jahresmeisterschaft 2013 KCE

Kategorie 1

  1. Daniel Knechtle

  2. Sarah Müller

  3. Roberta Züger


Kategorie 2

  1. Stefanie Schelbert

  2. Andrea Schelbert

  3. Daniel Ramirez

icon