photo
Freitag, 17. April 2015

Generalversammlung des Karateclubs Einsiedeln 2015

Das Turnier in Goldau und die Trainings an sich waren die Höhepunkte für den Karateclub im Jahr 2014. Auch im neuen Vereinsjahr warten interessante Erlebnisse auf die Mitglieder.

Letzten Freitag fanden sich mehr als 30 Personen im Hotel Drei Könige für die GV des Karateclubs Einsiedeln ein. Der Vorstand zeigte sich sehr erfreut über das rege Interesse und eröffnete die Versammlung mit der Begrüssung, wobei das Ehrenmitglied Mary Höhn und die anwesenden Eltern speziell erwähnt wurden. Bei den Mitgliedern verzeichnete der Verein einige Abgänge, weshalb der Bestand eine Abnahme erfuhr. Dies ist wohl eine Auswirkung des Trainermangels im Verein, weshalb momentan nur wenige Kinder in den Verein aufgenommen werden können. Präsident Christoph Lienert wies darauf hin, dass in Zukunft mehr Erwachsene und Jugendliche angeworben werden müssen, damit der Verein über mehr Helfer und zukünftige Trainer verfügen kann. Deshalb sprach der Präsident die Anwesenden an, um in ihrem Umfeld Werbung für den Karateclub zu machen. Er meinte, dass sich die Trainer immer über neue Gesichter freuen und gerne Schnupperstunden erteilen. Im Jahresbericht wurde unter anderem ein Rückblick auf die Gurtprüfungen im vergangenen Jahr gegeben, wobei betont wurde, dass sich Fleiss auszahlt. Nur wer regelmässig in die Trainings kommt und vollen Einsatz gibt, kann die Prüfungen bestehen.

Jahresmeister 2014

Im Anschluss an den Jahresbericht folgte die Bekanntgabe der Jahresmeister von 2014. In den drei Teilen Kata, Kumite und Kondition massen sich die Karateka des Vereins und kämpften um die Medaillen und Pokale. Um zu gewinnen, musste man seine sportlichen Allround-Fähigkeiten unter Beweis stellen. Mit grossem und redlich verdientem Applaus wurden die Sieger aufgerufen und erhielten ihre Medaillen, und die jeweils Erstplatzierten ihre Pokale.

Das kommende Vereinsjahr und Verdankungen

2014 finden wiederum die Jahresmeisterschaft statt, aber diesmal in einem spezielleren Rahmen. Ebenfalls werden weitere Veranstaltungen für die Mitglieder geboten. Nachdem Kassierin Karin Birchler die Finanzen behandelt hatte, standen die Wahlen des Vorstands an, welcher durch die Versammlung gewählt wurde und in diesem Jahr wie folgt aussehen wird: Karin Birchler als Kassierin, Heidi Bachmann-Kälin als Aktuarin, Bettina Grossen als Beisitzerin, René Dalbert als Trainingsverantwortlicher und Christoph Lienert als Präsident. Letztgenannter lobte zum Schluss die gute Zusammenarbeit des Vorstands, bedankte sich bei ihnen und vor allem beim abtretenden Beisitzer Marcel Schönbächler, welcher viele Anlässe und tolle Lager für den Karateclub organisiert hatte. Ebenfalls verdankt wurde Mary Höhn, welche ihre Tätigkeit als Trainerin abgeben wird. Mary Höhn war viele Jahre Vorstandsmitglied und noch länger Trainerin. Die Kinder gingen immer sehr gerne in ihre sehr gut vorbereiteten Trainings. Christoph Lienert war voll des Lobes für den riesigen Einsatz, den Mary Höhn im Karateclub geleistet hatte. Mit diesen Schlussworten endete die Versammlung und das gute Nachtessen konnte genossen werden.

Resultate Jahresmeisterschaft 2014 KCE

Kategorie 1